Skip to main content

Rechtsanwälte Liesegang & Partner: Experten im Markenrecht

Vielen Dank für die perfekte Zusammenarbeit

Sobald das Wort-Bild Logo für 069-news.de gefunden war, kam die Frage nach Markenschutz auf, um einen monopolistischen Markenschutz innerhalb von Deutschland zu erwirken.

Zur Info: Eine Markenanmeldung beim Deutschen Paten- und Markenamt (DPMA) kann selbstständig gegen Gebühr von mindestens 290 Euro bei elektronischer Anmeldung inklusive dreier sogenannter „Klassen“ erfolgen. Um dieses Prozedere abzugeben, beauftragt man einen sogenannten Patenanwalt.

Ich entschied mich bei der Markenanmeldung für die Rechtsanwälte Liesegang & Partner aus Frankfurt am Main in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper. So habe ich mir Zeit und schlaflose Nächte gespart.

Arbeit abgeben befreit

Da das 069-news.de Design geklärt war, galt es nun gemeinsam zu entscheiden, wie umfangreich der Markenschutz gestaltet werden soll. Dieser Prozess bis zur erfolgten Markenanmeldung verlief unkompliziert, reibungslos und schnell.

Im Anschluss an die Markenanmeldung erhielt ich eine E-Mail, die kompakt über Relevantes informierte. Ich konnte mich zurücklehnen und entspannen.

Zum Vergleich: Ohne Unterstützung seitens eines Patentanwalts hätte ich alle rechtlichen und praktischen Erfordernisse einer Markenanmeldung bis ins kleinste Detail studieren müssen und wäre bei den finalen Anmeldungsschritten der Marke trotzdem unsicher geblieben, ob alles im Zeitplan klappt, wie geplant. Die Erfahrung einer Anwaltskanzlei mit über 10-jährigem Erfahrung auf diesem Gebiet, kann man als Laie nicht ersetzen.

Stete Kompetenz und Verlässlichkeit

Hinter den Rechtsanwälten der Kanzlei Liesegang und Partner stehen genauer gesagt die Partner Jens Liesegang und Marco Rössel. Als Fachanwälte schützen und verteidigen Sie zeitsparend und gründlich die Rechte von Klienten bei allen Fragen des geistigen Eigentums.

Ab der Markenrechtsberatung, über die Markenanmeldung bis zur Markenrecherche sowie Rechtsberatung helfen sie. Sind Sie konfrontiert mit unlauterem Wettbewerb, Designrechtsverletzungen oder Nachahmung von Produkten? Dann treten diese Anwälte für Sie leidenschaftlich, strukturiert und durchsetzungsstark in Erscheinung. Das Gleiche gilt im Bereich Gesellschaftsrecht und Handelsrecht. Fragen von Unternehmern im Gesellschaftsrecht, Gesellschaftsgründung, Vertragsrecht, Vertragsgestaltung, AGB-Erstellung als auch Arbeitsrecht fallen ebenso in den Tätigkeitsbereich.

Von Vorteil bei der Kanzlei Liesegang & Partner ist die moderne und sichere Kommunikation beider Anwälte, schnell und punktgenau. Durch eine globale, starke Vernetzung mit Kollegen werden laut eigener Aussagen selbst komplizierte und internationale Anfragen -über oben genannte Kerngebiete hinaus- verlässlich beantwortet.

Offene und direkte Einschätzungen
schnell kalkuliert

Die Website von Liesegang & Partner strotzt übrigens voll kostenlosem Wissensangebot zum Nachlesen und praktischen Musterverträgen zum Download. Daneben erklären sie ihre Angebote übersichtlich. Die breite Expertise imponiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Ob große Mandate, die eine externe Rechtsabteilung benötigen oder kleine Unternehmer, die eine Markenanmeldung anstreben wie ich damals mit der Wort-Bild-Marke 069-news.de:

Liesegang und Partner versprechen ein zügiges Angebot, auf das sie vertrauen können.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *