Skip to main content

SPOT ON FÜR FRANKFURT

Frankfurt ist schön

Als ich 2013 nach Frankfurt zog, wunderten sich fast alle, warum ich von München in die Stadt am Main zog. Frankfurt’s Image schien kein Gutes im Vergleich. Als damals frischgebackene Germanistikabsolventin strotzte ich voller Ideen – bereit zu schreiben, warum mir “Klein-New-York” so gut gefiel.

DER URSPRUNG – DAS TEAM

In 2015 probierte ich mich mit NULL-SECHS-NEUN.DE erstmals als Redakteurin/ Bloggerin aus, die den bunten Vogel Fotograf Ernst Stratmann als Unterstützer fand. Gemeinsam wurden wir zwei über Jahre so oft zusammen in Frankfurt gesichtet, dass wir als festes Duo galten. Freunde sind wir ja auch – mehr aber nicht, um nun mal alle noch so amüsanten Gerüchte einmal zu beenden.

MEINE MOTIVATION

Anja Zörner, das bin ich, angetrieben von Pioniergeist, doch mit ebenfalls nur 24 Stunden/ Tag konfrontiert. Ich würde gerne dazu beitragen Frankfurts Image auf die Sprünge zu helfen, digital anders wahrgenommen zu werden. Mit 069-news.de und überhaupt durch meine handwerklichen Fähigkeiten, bin ich auch in der praktischen Lage dazu.

HINTERGRUND

Lange, lange, zu lange jedoch habe ich mit mir gehadert und überlegt, wie denn ich mein “Frankfurt-Baby” so anpacken soll, damit es auf Neugier stößt und gemocht wird. Ich mag das finale LOGO. Nachricht an alle: Ich liebe es sogar. Es macht mich stolz. Dessen Geometrie erinnert mich persönlich eher an drei Füßbälle. Ich finde mein neues 069-news.de LOGO schick. Natürlich ist das nur meine Meinung. So ein Blog prägt eben seinen eigenen Stil und sucht gleichzeitig den Meinungsaustausch über spezifische andere Themen. Worum es bei 069-news.de geht, ist klar: Frankfurt am Main gewinnt eine digitale Bühne mehr, meine. Ohne noch länger zu sinnieren, die nächsten Artikel stehen in der Pipeline.

NETIKETTE

Ich begrüße jeden einzelnen Follower dieser Kampagne herzlich! Um gerade diese herzliche Atmosphäre -und übrigens auf allen meinen Online Kanälen – zu pflegen und zu schützen, akzeptiere ich grundsätzlich keine Beleidigungen. Der von mir moderierte Online Raum soll ein digitaler Ort noch mehr werden, der “good vibes” teilt, ein wenig lokal informiert und zum Gespräch inspirieren möchte.
Klingt attraktiv? Dann herzlich willkommen auf meiner Website: www.069-news.de


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *